Gerüchte werden nicht wahrer, wenn man sie häufig wiederholt. Aber leider bleibt oft das Gefühl hängen, dass da was dran sein muss. So wird gerne erzählt, dass eine Buchung im Reisebüro teurer ist als eine Online Buchung. Falsch, sagt unter anderem die Stiftung Warentest.
Denn es gibt einige gute Gründe, den Service im Reisebüro in Anspruch zu nehmen. „Wer mehr Sicherheit will, geht eher ins Reisebüro“, weiß Julia Buchweitz von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Dort gibt es einen festen Ansprechpartner, der auch bei Problemen im Ausland hilft.
Davon kann auch Frederik Müller (Name geändert) aus Weilburg berichten: „Ich habe in Shanghai meinen Anschlussflug verpasst, weil die S-Bahn ab 22 Uhr nicht mehr gefahren ist und ich zu wenig Bargeld für das Taxi hatte“. Es war knapp, aber der gebuchte Flug war weg und er mehr als verzweifelt. Er kontaktierte das Weilburger ReiseCenter in Deutschland und Büroleiterin Petra Martin setzte alle Hebel in Bewegung und verhandelte mit der Airline. „Ich hatte schon aufgegeben“, erzählt Frederik. Mehr dazu und weitere Vorteile lesen Sie hier.
Denn es gibt einige gute Gründe, den Service im Reisebüro in Anspruch zu nehmen. „Wer mehr Sicherheit will, geht eher ins Reisebüro“, weiß Julia Buchweitz von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Dort gibt es einen festen Ansprechpartner, der auch bei Problemen im Ausland hilft.
Davon kann auch Frederik Müller (Name geändert) aus Weilburg berichten: „Ich habe in Shanghai meinen Anschlussflug verpasst, weil die S-Bahn ab 22 Uhr nicht mehr gefahren ist und ich zu wenig Bargeld für das Taxi hatte“. Es war knapp, aber der gebuchte Flug war weg und er mehr als verzweifelt. Er kontaktierte das Weilburger ReiseCenter in Deutschland und Büroleiterin Petra Martin setzte alle Hebel in Bewegung und verhandelte mit der Airline. „Ich hatte schon aufgegeben“, erzählt Frederik. Mehr dazu und weitere Vorteile lesen Sie hier.