„Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas“. So lautet der Leitsatz zur weltbekannten Glücksspielmetropole. Im Gegenzug darf man eintauchen in eine Welt voller Glanz und Glamour. Das strahlende Meer aus Leuchtreklamen und Werbeanzeigen lässt es vermuten: Nightlife ist hier Tagesprogramm.
Gerüchte werden nicht wahrer, wenn man sie häufig wiederholt. Aber leider bleibt oft das Gefühl hängen, dass da was dran sein muss. So wird gerne erzählt, dass eine Buchung im Reisebüro teurer ist als eine Online Buchung. Falsch, sagt unter anderem die Stiftung Warentest. Denn es gibt einige gute Gründe, den Service im Reisebüro in Anspruch zu nehmen. „Wer mehr Sicherheit will, geht eher ins Reisebüro“, weiß Julia Buchweitz von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Dort gibt es einen festen Ansprechpartner, der auch bei Problemen im Ausland hilft. Davon kann auch Frederik Müller (Name geändert) aus Weilburg berichten: „Ich habe in Shanghai meinen Anschlussflug verpasst, weil die S-Bahn ab 22 Uhr nicht mehr gefahren ist und ich zu wenig Bargeld für das Taxi hatte“. Es war knapp, aber der gebuchte Flug war weg und er mehr als verzweifelt. Er kontaktierte das Weilburger ReiseCenter in Deutschland und Büroleiterin Petra Martin setzte alle Hebel in Bewegung und verhandelte mit der Airline. „Ich hatte schon aufgegeben“, erzählt Frederik. Mehr dazu und weitere Vorteile lesen Sie hier. Fast zehn Millionen Menschen reisten in den letzten Jahren für einen Kurztrip in eine Stadt. Kein Wunder, die Städte haben einiges zu bieten, es gibt viel zu entdecken, sie versprechen tolle Eindrücke und es gibt attraktive Angebote. Die riesige Auswahl an Hotels jeder Kategorie und Preisklasse lässt keine Wünsche offen. Nie war es einfacher, sich eine kurze Auszeit zu gönnen, eine aufregende neue Stadt zu erkunden und zwischendurch rasch Energie zu tanken. Das Schöne an den Kurztrips: Städte erkunden macht zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter Spaß. Lesen Sie mehr ... oder kommen Sie gerne auf einen Kaffee vorbei und lassen sich beraten.
Die fast 10.000 Reisebüros in Deutschland sind noch immer die wichtigsten Anlaufstellen für Menschen in Urlaubslaune. Wer eine gute und fundierte Beratung bietet, kann sich gegen die Konkurrenz im Internet durchsetzen – das belegt eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität. „Außerdem können wir meist die gleichen oder wesentlich besser auf die Kundenwünsche abgestimmte Angebote machen, als jedes Internet-Portal“, sagt Egon Medenbach. Weiterlesen
|
Autor/inMartina Medenbach Archives
Oktober 2018
Kategorien
Alle
|